HomeApothekeNeuigkeitenServiceKneipp-Verein e.V. i.L.Impressum
 





Am Mittwoch, den 13.01.2011, hatte Apotheker Albert Rehm die Mitglieder der Seniorengruppe 60+, der Katholischen Kirchengemeinde Altenkirchen, zu einer Führung durch die Räumlichkeiten der Sonnen-Apotheke eingeladen.

Hoch motiviert starteten die Besucher in den Nachmittag und durchliefen die zahlreichen Stationen, die die Mitarbeiter der Apotheke mit viel Engagement vorbereitet hatten.

Somit erhielten die Senioren Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche und Berufsbilder des Apothekenbetriebes. Unter anderem fand eine Exkursion in die Geschichte der Apotheke statt, welche die Mitglieder des Vereins interessiert verfolgten. Über Kriterien der Medikamentenabgabe, Service-Angebote und Warenwirtschaft der Sonnen-Apotheke wurde ebenfalls aufschlussreich informiert. Ansprechende Vorführungen, wie zum Beispiel das Befüllen von Tuben- und Kapseln, die Kunst der Zäpfchenherstellung und auch das Erraten von unterschiedlichen Teesorten und Gewürzen, entwickelten sich später zu einem Highlight des Nachmittags. Während der Aktionen kamen viele interessante Fragen auf, die vom Personal gerne beantwortet wurden. Zum Abschluss der Führung erhielten die begeisterten Senioren noch eine kleine Aufmerksamkeit und verabschiedeten sich, dankbar über die informative Belehrung. (jm)


Befüllen der Kapsehüllen



Betrachten der unterschiedlichen Kapselhüllen



Demonstartion der Tubenbefüllung



Exkursion in die Geschichte der Apotheke



Klärung der Frage: Wie kommt die Salbe in die Tube?



Station unterschiedlicher Tee- und Gewürzsorten



Vorstellung unterschiedlicher Gewürze



Zäpchen unterschiedlicher Herstellung


Home    Apotheke    Service    Notdienst   Kneipp-Verein   Impressum



 
Top